Kathi auf Reisen

 

 

Ein-Person-60-Jahre-Revue

 

Soloprogramm für Katharina Martin

 

 

 

 

mehr Infos unter: www.kathiaufreisen.com

 

Eine 60er Jahre Revue mit Charme, Witz & einem Koffer voller unvergessener Melodien.

Kathi hat das Reisefieber gepackt, so schnappt sie sich ihren Koffer und macht sich zum ersten Mal in ihrem Leben auf in die „große weite Welt“. Raus aus ihrem kleinen Heimatdorf - einmal quer durch Deutschland - auf der Suche nach dem richtigen Mann. Auf ihrer Reise bleibt sie nicht lange alleine und erlebt jede Menge Abenteuer. Kommen Sie mit auf die Reise und lassen sich von Kathis Stimme in frühere Zeiten entführen.

Wer die guten alten Schlagerfilme der 60er Jahre liebt, ist hier genau richtig.

Presse

Eine musikalische Zeitreise - und 81 wird zum neuen 18!

 

Die Schauspielerin Katharina Martin hat eine Revue entwickelt, mit der sie in die 1960er Jahre entführt

 

Das gesamte Publikum wird zu einem Chor und schmettert nach der Feststellung "Ich will keine Schokolade" die Forderung "Ich will lieber einen Mann!" Womit Katharina Martin die vielen Zuschauer|innen vor sich schon nach wenigen Minuten in deren Jugend zurückgeholt hat.

Heute haben wir 2022 und Trude Herr und Drafi Deutscher sind nicht mehr. Dafür aber Katharina Martin, die dieses und viele andere Lieder zu einer Schlager-Revue zusammengefügt und damit Jungen bei Konzerten und nicht mehr ganz so Jungen bei Vorstellungen in Altersheimen und Seniorenwohnanlagen beweist, dass Musik kein Verfallsdatum hat.

"Kathi auf Reisen": Das ist der Titel des 50 Minuten dauernden Programms, das die gelernte Schauspielerin entwickelt, choreografiert und mit dem Bremer Autor und Regisseur Marco Linke zur Bühnenreife gebracht hat. Sie schlüpft in alle Rollen, die Musik kommt vom Band - aber auch das hat sein Gutes: Katharina Martin ist mit der Revue komplett unabhängig, technische Ausrüstung und Accessoires passen in den Kofferraum und auf den Rücksitz ihres Autos. Im November war die Premiere, nun die 50. Vorstellung - und auch hier zeigt sich, dass die Revue eigentlich ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Ein-Personen-Musical ist.

Und auch wenn solche Geschichten immer ein Happy End haben - ein Ende hat eine Schlagerrevue natürlich nie: Jedes Lied aus der Goldenen Ära der `60er ist schließlich ein Evergreen. Katharina Martin und Marco Linke haben in den vergangenen Monaten mit "Kathi auf großer Fahrt" die stimmungsvolle Fortsetzung geschrieben und damit ein abendfüllendes Programm geschaffen.

Es geht also weiter mit Bluna, Afri-Cola und Pizza Hawaii. Man ist schließlich nur ein einziges Mal jung: Nämlich immer.

 

(aus Main Echo, August 2022)